Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern mit Socken im Ei!

Frohe Ostern wünsche ich allen, auch wenn es draußen eher nach Weihnachten aussieht...
Aber trotzdem habe ich meine Familie mit einer lustigen Bastelei überrascht:

Socke im Ei!


Dazu habe ich Socken gestrickt - natürlich - und dann im Bastelladen Eier aus Acryl gekauft, die man in der Mitte halbieren kann. Das große Ei (für Socken in Schuhgröße 42) ist übrigens ein 14 cm-Ei, und das andere für Schuhgröße 37 eine Nummer kleiner. Ich mußte ein bißchen propfen und habe hinterher vorsichtshalber die gelbe Borte einmal rumgeklebt, aber eigentlich passen die Socken ganz gut hinein! :-))


Mama hat sich über ihr Sockenei sehr gefreut und ihr Paar gleich mal ausgepackt!


Und das Ei hängt jetzt im Fenster:

Sonntag, 24. März 2013

Februar - Project Life

Hier ist meine Project Life-Seite für Februar:


Diesmal habe ich ziemlich lange daran herumgewerkelt, weil ich auf meinen kleinen Kärtchen gestickt habe! Inspiriert von der Challenge von Amy Tangerine bei Two Peas habe ich fleißig genadelt und das hier ist dabei herausgekommen:



Allerdings hatte ich keine (gekaufte) Vorlage, sondern ich habe auf ein Blatt Schmierpapier mir eine Vorlage gemalt, die habe ich dann auf das Kärtchen gelegt, wo die Stickerei hinsoll, und dann habe ich anhand der Vorlage die Löcher durchgepiekst. War eigentlich ziemlich einfach, und das Sticken ist auch nicht schwierig. Ist eigentlich spaßig und sieht nett aus, ich werde das sicher öfters mal machen! :-))

Geburtstag mit eisigem Ostwind...

Neee, was war das heute kalt!!!
Mama hat gesagt, sie kann sich nicht dran erinnern, daß mein Geburtstag jemals schon mal so kalt war (mittags -5 Grad!!)... obwohl als ich geboren wurde auch ein bißchen Schnee lag, wie ich immer wieder gerne erzählt kriege ... aber so kalt war's nicht!

Der Frühling steckt irgendwie fest:
 
So jämmerlich klein-muckelig sehen meine Balkon-Frühlingsblümchen aus...

Und mein "traditionelles Sonntagabend-Essen", Tomate-Mozzarella-Salat, hab ich mir heute als Suppe zubereitet...

Dienstag, 5. März 2013

Layout mit Island-Blümchen

Hier ist noch ein wundervoll-kitschiges Layout, was ich letztes Wochenende fabriziert habe:


Ich hatte sehr viel Spaß mit dem schön frühlingshaften Papierhaufen und die Idee für das Layout habe ich aus einem Shimelle-Video! :-))
... und die kleinen Blümchen wachsen in Island! ;-))


Die Tunika kriegt endlich Taschen!

Hab lange nicht so wirklich an meiner Tunika gestrickt, weil es im Arm zwackt und ich ein bißchen zwangspausieren mußte... wenn überhaupt, dann habe ich eher Socke gestrickt, das ging nicht ganz so auf den Arm ...
Aber gestern habe ich mich dann doch mal wieder rangesetzt, hat mich einfach zu sehr in den Fingern gejuckt, wo ich doch fast genau an der Abteilungsstelle für die Taschen war!
Ja, und dieser wirre Kabelsalat ist es nun, die entscheidende Stelle:


Nach einer kurzen Zwischendurch-Anprobe bin ich soweit auch weiterhin zufrieden mit dem Sitz, nu muß ich "nur" noch so etwa 24 cm weiter vor mich hinstricken ...