Mittwoch, 30. Januar 2013

Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin

Für eine Kollegin habe ich diese Geburtstagskarte gescrappt:


Das Papier ist hauptsächlich von October Afternoon, die Sektretärin aus der "9 to 5"-Serie, die ich total süß finde!

Samstag, 26. Januar 2013

Mit der Brockenbahn rauf auf den Brocken!

Heute war ich mit meinem Brunder in einer Zuckerguss-Winterwunderlandschaft!! War einfach herrlich schön, da haben wir echt Glück gehabt mit dem Wetter!
Wir sind bis Wernigerode gefahren und ab da mit der Brockenbahn gefahren, was total viel Spaß gemacht hat.

Und oben auf dem Brocken war's einfach super! Zwar eiskalt und natürlich auch windig, aber auf der etwas geschützten Seite auf dem Wanderweg nach unten war es echt schön. Und die Bäume!!! Sah aus wie in einer Märchenlandschaft, war wunderschön! 





Hier haben wir der Bahn noch einmal an der Stelle "aufgelauert" an der sie den Wanderweg kreuzt:

Sonntag, 20. Januar 2013

noch ein paar Scrap-Layouts

Heute war ich mal wieder ganz in Papier und Fotos vertieft und habe viel gescrappt. Hab ein paar angefangene Layouts fertiggestellt und neue angefangen und mir natürlich wieder viele Anregungen von Shimelle geholt, wo es jede Menge neue Videos gibt!

Hier sind die, die schon fertig sind:

 
Dies hier ist einmal das kleine Häuschen in Island, aus dem es schon die Küche zu sehen gegeben hat...
 
 
...und hier ist noch ein Layout mit Bildern aus meinem Londonurlaub vom Dezember 2011... jaja, und da packt mich die Sehnsucht, muß da bald wieder mal hin!! :-))

Bei Shimelle gibt's wieder Sketche!

Ich mag ja Shimelles Sketche sehr und hatte sie schon schwer vermisst... aber ich bin anscheinend nicht die einzige mit guten Vorsätzen für's neue Jahr ... ;-)) ...und bei Shimelle gibt's wieder Sketche MIT Video, was mich ja ganz besonders freut!
Hier ist also mein Layout nach Shimelles neustem Sketch:

 
 
Die Fotos sind noch aus meinem Island-Sommerurlaub, wo wir ein kleines altes Grassoden-Häuschen besichtigt haben. Das rote Hintergrundpapier ist ein recht altes von Basic Grey und der Rest stammt aus einem Studio Calico-Kit und eigenen alten Vorräten... :-)

Sonntag, 13. Januar 2013

Tausendschön-Abo

Juhu, mein neu erworbenes Abo ist schon da!! Ich habe mir bei Tausendschön ein 3-Monats-Abo für die Unikate bestellt und der "Januar" ist jetzt gekommen:


Es heißt Eiszeit und gefällt mir! Im Moment bin ich zwar total verrückt nach orange und braun, aber dieses hier ist echt schön, sieht irgendwie wie Gletschereis aus, sehr nette Farbkombination! :-))

Sonntag, 6. Januar 2013

Wildernde Socken ...

... wollte ich jahrelang nicht haben, deshalb war auch dieses Knäuel hier, eine hübsche Wolle von Tausendschön, gaaaanz tief im Wollkorb gelandet ...


Aber nun hat es mich irgendwie gepackt, finde gerade ganz verwilderte Socken total toll! Also habe ich im Wollkörbchen gegraben und "alte Schätze" wieder hervorgeholt und angefangen. Beim Bündchen (mit 56 Maschen) habe ich allerdings schon gesehen, daß ich Ringel bekomme und nix wildert, also habe ich bei Ravelry ein Muster hergesucht, was noch "ein bißchen Maschen schluckt", damit ich auf eine höhere Maschenzahl komme. Jetzt sind es 64 Maschen und das Ergebnis sieht recht vielversprechend aus, glaub die werden wild! :-)))


Und dann hab ich noch die Socken für meine Klöppellehrerin fertiggestellt:

 
Sind auch ganz nett, fassen sich schön weich an, aber die Wolle, Lana Grossa Meilenweit, kaufe ich so schnell nicht wieder, war ne besch.... Qualität!! Unterschiedlich dick/dünn und dann keine 4-fach-Zwirnung sondern so lose zusammengedreht, was immer dazu geführt hat, daß man quer in den Faden piekst und ständig irgendwo nur halbe Maschen erwischt oder ewig zieht und zuppelt, weil man eine Faser vom Faden miterwischt hat... :-((((

Dienstag, 1. Januar 2013

Scrapbooklayouts vom Island-Urlaub

Hier sind noch ein paar Layouts, die ich mit den Bildern aus dem Island-Urlaub gemacht habe:



Die Anregungen zu den Layouts habe ich mir aus der tollen Kollektion von Glitter-Girl-Videos geholt, die ich mir immer wieder gerne angucke! :-))
 

Auf ins neue Jahr mit guten Vorsätzen!

Nach langer langer Pause muß hier jetzt doch wieder mal was her, auf ins neue Jahr mit guten Vorsätzen und ein paar Blog-posts mehr! :-))
Die Pause brauchte ich aber auch, irgendwie war insgesamt zu viel los mit Arbeit und Co. und da hab ich mich doch sehr gestresst gefühlt und mußte mal bißchen kürzertreten. Nun habe ich aber auch richtig wieder Lust dazu, meine Werke herzuzeigen und da ich in letzter Zeit ein Großteil meiner Freizeit mit Stricken verbracht hab, gibts gleich mal Wolliges zu betrachten:

Diese Socken habe ich am Silvesterabend angefangen, die Sockenwolle ist die "Weihnachtsstimmung" in orange aus dem Dornröschen-Adventskalender, macht mir sehr viel Spaß mit den Hebemaschen!

 
Dies hier ist grade mein "Großprojekt", eine Tunika. Die Wolle ist die Merinolace von Dornröschen, strickt sich einfach wunderbar und ist herrlich weich! Freue mich schon auf das fertige Stück, aber ich glaube, ich werde noch ziemlich lange dran stricken...

Womit wir schon zu den Weihnachtsgeschenken kommen. Dies hier sind die Weihnachtssocken für meine Familie:

Und hier noch ein Tuch für die Mama: