Sonntag, 6. Januar 2013

Wildernde Socken ...

... wollte ich jahrelang nicht haben, deshalb war auch dieses Knäuel hier, eine hübsche Wolle von Tausendschön, gaaaanz tief im Wollkorb gelandet ...


Aber nun hat es mich irgendwie gepackt, finde gerade ganz verwilderte Socken total toll! Also habe ich im Wollkörbchen gegraben und "alte Schätze" wieder hervorgeholt und angefangen. Beim Bündchen (mit 56 Maschen) habe ich allerdings schon gesehen, daß ich Ringel bekomme und nix wildert, also habe ich bei Ravelry ein Muster hergesucht, was noch "ein bißchen Maschen schluckt", damit ich auf eine höhere Maschenzahl komme. Jetzt sind es 64 Maschen und das Ergebnis sieht recht vielversprechend aus, glaub die werden wild! :-)))


Und dann hab ich noch die Socken für meine Klöppellehrerin fertiggestellt:

 
Sind auch ganz nett, fassen sich schön weich an, aber die Wolle, Lana Grossa Meilenweit, kaufe ich so schnell nicht wieder, war ne besch.... Qualität!! Unterschiedlich dick/dünn und dann keine 4-fach-Zwirnung sondern so lose zusammengedreht, was immer dazu geführt hat, daß man quer in den Faden piekst und ständig irgendwo nur halbe Maschen erwischt oder ewig zieht und zuppelt, weil man eine Faser vom Faden miterwischt hat... :-((((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen