Sonntag, 30. September 2012

Mein Rose ist da!

Endlich war es nun heute soweit, ich habe mir mein neues Spinnrad von meinen Eltern abgeholt, wo ich es hinschicken lassen hatte!
Ich hatte mir vor einigen Wochen bei Wollinchen das Rose von Majacraft bestellt... aber nicht irgendein Rose, sondern eine Sonderedition im Maori-Design!!!
War schon die ganze Zeit total aufgeregt und hibbelig, aber es hat ja alles toll geklappt mit der Lieferung, und heute war es nun soweit, hab's mir abgeholt und ausgepackt:


War alles gut und sicher eingepackt, hab sorgsam alles ausgewickelt und im Wohnzimmer ausgelegt.


Der Zusammenbau lief eigentlich ganz gut, die Anleitung ist gut und bebildert, alles genau beschrieben. Die einzigen Probleme hatte ich mit den Schrauben... hab teilweise ganz schön gekämpft, um die ins Hartholz reinzukriegen... aber vielleicht ist daran auch nur mein murksiges Werkzeug Schuld...


Jaaa, und dann  hatte mir Wollinchen gleich noch Wolle zum Anspinnen mit dazugelegt (das Beutelchen im zweiten Bild), fand ich sehr nett, habe ich sofort ausprobiert! Und es läuft ja sowas von wunderbar, kann fast von alleine spinnen!!! :-)))) Bin schwerstens entzückt! Es ist ein wunderschönes Rad, das Design ist eingraviert, und das Holz ist ein sehr schönes schweres Edelholz. Die ganze Verarbeitung ist echt edel und perfekt! Muß mich wohl nur noch daran gewöhnen, daß man das Rad nicht zum "Anlaufen" am Schwungrad anschubsen kann (wie mein altes Keller-Rad)... klappt zumindest bei mir nicht... sondern man tritt mit den Doppelpedalen einfach los, muß nur drauf achten, daß man in die Richtige Richtung loslegt.


Der Doppeltritt ist ja mit der Hauptgrund, warum ich mich für dieses Rad entschieden habe - wegen der kaputten Wirbelsäule - und das ist wirklich eine enorme Erleichterung für den Rücken und echt viel besser, kann ich schon nach dem kurzen Probelauf sagen!
So, und nun werde ich noch ein wenig weiterspinnen an meinem Schmuckstück! :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen