Dienstag, 31. Juli 2012

Kammzug mit Ashford gefärbt

Hier sind noch ein paar Bildchen vom Wochenende, hab ja nicht nur gestrickt, sondern nebenher auch zum ersten Mal einen Kammzug (Süddeutsche von Wollknoll) mit Ashford-Farben gefärbt! Sockenwolle hatte ich ja schon mal mit Ashford gefärbt, das ist total super geworden. Diesmal wollte ich aber gerne Kammzug färben...
Vor dem Färben habe ich den Kammzug kurz mit Shampoo durchgespült und dann feucht im Zickzack in den Topf eingelegt. Dann habe ich Farben zusammengemixt: Zwei Orangetöne und zwei Brauntöne. Zusätzlich habe ich noch einen Lilaton von meiner letzten Färbeaktion benutzt. Ich fülle die Farben im "nassen" Zustand ja immer in Nudelsaucen- oder Marmeladengläser und bisher konnte ich die Farben auch nach Monaten immer noch benutzen, sind mir noch nie umgekippt.

Hier ein Blick in den Färbepott (den ich übrigens NUR zum Färben nehme ;-))) :


Und hier liegt mein Ergebnis, noch nass und etwas zusammengeklatscht:


Nächstes Wochenende gibt es noch mal hübsche Bilder im getrockneten Zustand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen