Dienstag, 24. Januar 2012

kleine Tasche genäht! :-)

Ich hatte schon länger die Idee, daß ich für meine kleinen Heftchen wie Reisetagebücher oder das Journal, das ich grade gebastelt hab, ein passendes Täschchen brauche... und gestern kamen mir so einige Ideen in den Kopf, die ich dann auch gleich umsetzen wollte! Also bin ich nach der Arbeit in einen Stoffladen geflitzt, hab mir ein Stückchen lustigen kitschigen Stoff, Vlieseline und Reißverschlüsse gekauft und dann ging's los!
Nach zwei Abenden nähen und tüfteln ist tatsächlich etwas dabei herausgekommen! Eigentlich kann ich ja nicht wirklich nähen und eine Anleitung hatte ich natürlich auch nicht (oder gibts irgendwo Anleitungen für Heftchen-Täschchen??), deshalb sind einige Stellen etwas merkwürdig geworden... hab z.B. die Seiten ganz zum Schluß zusammengenäht, glaub, das hätte man irgendwie anders machen müssen ... aber naja, bin ja auch zum Ziel gekommen! ;-))

Hier kommen ein paar Bilder:
da bügele ich gerade die Vlieseline auf, ich hab eine extra feste genommen:

das kleine Täschchen für den Kleinkram, das ich draufgesetzt hab:

halbfertig, oben ist noch kein Reißverschluß:


hier ist die Tasche fertig!

und hier mit Inhalt :-))


Mich freut das Täschchen sehr, endlich muß ich nicht mehr den ganzen Kram in einen ollen Plastikbeutel packen, aus dem die Hälfte rausrutscht und in der Tasche umherfliegt und mein Heft ganz verhunzt! Und schön kitschig ist's auch! ;-)))

1 Kommentar:

  1. Moin Biene,
    oh ist die schnuckelige Tasche schön ! Und der Reißverschluß ist so fein eingenäht, dann noch das kleine Täschchen oben drauf....einfach große klasse. Darf ich mal nachfragen, ob man diese Tasche nachnähen dürfte ? Und wie mache ich es mit der aufgenähten Tasche UND DEM SO SAUBER GERADEN ReißVERSCHLUß ? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße von Inga

    AntwortenLöschen