Sonntag, 8. Januar 2012

hab ne Kardiermaschine!

Dieses tolle kleine (schwere) Maschinchen bevölkert ab jetzt meine Wohnung:

Es ist der Wild Drum Carder von Ashford und ich bin ganz happy, daß ich ihn habe!! Hab gleich den Riemen drangemacht und Kurbel angeschraubt (geht alles ganz einfach) und dann ging's los!
Ich habe erst mal meine gefärbte Schurwolle durchgekämmt, weil die durch das Pflanzenfärbebad ziemlich zusammengepappt war.
Danach habe ich mein erstes buntes Vlies zusammengekämmt, was aus je 10 g der gefärbten Wolle (gelb-bräunlich), 10 g wollweißer Biosphärenwolle und 10 g Baby-Yak und 7 g oranger und gelber Locken bestand, und so sieht das Ergebnis aus:

Die Farben sind in natura etwas wärmer als hier auf dem Bild, aber im Winter ist ja schon so früh dunkel und kein schönes Licht...
Bin schon gespannt, wie meine Mischung gesponnen aussieht! :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen