Dienstag, 17. Januar 2012

brauner Pullunder

Hach, habe heute Abend ein "ruhendes" Projekt wieder zum Leben erweckt und habe zur Rettung erst mal einiges aufrebbeln müssen...
vorher:

nachher:
Es war mal wieder das klassische Problem: Fleißig gestrickt und dann hingeschmissen beim Auftreten des Problems...
Irgendwie hatte ich mir gar keine genauen Gedanken über den Halsausschnitt und die Fertigstellung gemacht! :-(((  (Das Muster habe ich mir nämlich abgewandelt von einem Kinderpullover, der mal in der Verena war) Und nun hatte ich auch noch bei genauerer Betrachtung festgestellt, daß ich an den Armausschnitten zu wenige Maschen abgenommen habe :-(((( Bin ja nicht klapperdürre, aber in den Schultern schmal, und wenn ich dann nicht wirklich genug Maschen abnehme, dann steht das an der Schulter und bei Pullundern besonders am Vorderteil an den Armausschnitten so blöd über, und das kann ich gar nicht leiden! Außerdem ist mir heute noch eingefallen, daß ich mir das Leben viiieeel leichter mache, wenn ich das Rückenteil ohne Zopfmuster stricke...
Also war ich gaaanz tapfer und habe fast 20 cm aufgerebbelt, bis ich nun wieder am Armausschnitt gelandet bin, wo ich jetzt noch mehr abnehmen kann und gleichzeitig mit dem Halsausschnitt beginne (und somit das Rückenteil ins Vorderteil umwandle...). Will jetzt einen V-Ausschnitt machen, hoffe, daß nun alles klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen