Sonntag, 28. August 2011

Neuer Workshop "learn something new"

Yippieh, am 1. September fängt ein neuer Workshop von Shimelle an! :-))
learn something new

Leider hat Shimelle das wunderbare Kit ja nur in England verkauft, Schaaaaade!!! Hätte auch zu gerne das tolle neue Zeugs von Amy Tangerine gehabt! Aber naja, hatte es mir ja sowieso schon bestellt...
Dafür habe ich mir jetzt schon mal ein neues kleines Minialbum für den Kurs gebastelt:


Das Ganze besteht aus stinknormaler Pappe von einem Karton, die ich etwas größer als 6x6 inch zugeschnitten habe, dann habe ich die Pappe mit einer hübschen Seite Woodgrain-Papier beklebt (mit Buchbinderleim), ein paar Eckchen wieder abgerissen und dann alles ordentlich mit Farbe und Glimmermist beschmiert. Die Bindung und der Rücken besteht aus Stoff, den ich in Streifen gerissen und auch mit Glimmermist eingefärbt habe. Den breiten Stoffrücken habe ich gerafft mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Die kleine Schultafel habe ich in aufwendiger Pusselei selber zusammengeklebt.
Ach ja, als Seiten habe ich jetzt einfach Kraft-Cardstock auf 6x6 zurechtgeschnitten...
Und nun scharre ich ganz ungeduldig mit den Füßen, daß der Kurs am 1.9. losgeht, freu mich schon! :-))

Shimelles Sketch of the Week

mein Layout nach Shimelles Sketch:
Ich fand den Papierstapel total toll! :-))) Mußte ich natürlich auch ausprobieren, hab dafür sogar ein kleines Stückchen Stoff hergewühlt.
Und dann habe ich herumprobiert, wie ich möglchst dicke, klecksige Farbspritzer hinkriege... Habe dafür aus mehr als einem Meter Höhe aus einer Pipette recht flüssige Farbe fallen lassen. Immerhin hat es dicke Tropfen ergeben, aber nicht so richtig schön spritzig, wie ich es gerne gehabt hätte... naja, dafür muß ich wohl noch ein bißchen üben... ;-)))
Oh, und meinen neuen Wolken-Punch von Fiskars habe ich benutzt, find ich supertoll!!

Sonntag, 21. August 2011

Meine Layouts vom Wochenende

Verliere schon langsam den Überblick, welche Layouts ich schon gepostet habe und welche nicht... hier ist nochmal ein ganzer Schwung:
Diese beiden hier habe ich für Mamas Norwegen-Album gemacht

Hier noch weitere, wovon die ersten zwei  Layouts (und von den oberen beiden das untere) aus dem Shimelle-Workshop "Explore" stammen... und die Fotos natürlich wieder aus Norwegen!




Und diese hier ist die 4x6 Photo-Love Challenge Juli von Shimelle bei Two Peas in a Bucket:




So, glaub das war's! War fleißig, ne? ;-)))

Shimelles Sketch of the Week

Hier mein Layout:
Da hätte ich doch beinahe eine der Challenges vergessen... ;-))
Dabei fand ich diesen Sketch auch so schön! Und vor allen Dingen liebe ich ja Shimelles Videos so sehr, die muß ich einfach alle mitmachen! :-)))

Donnerstag, 18. August 2011

"Pink Hoopla" von Shimelle

Oooh, ich glaube, Pink Hoopla wird mein neues Lieblingswort! :-)) Damit habe ich heute schon meine Arbeitskolleginnen genervt! ;-)))
Hier mein Ergebnis:
Hier bin ich, etwa ein Jahr alt, und "Huckela", ist das Wort, wie meine Mutter mein Rumgehoppel  (mittleres Bild) immer genannt hat! :-)))

Shimelles "Bingo Cards and Butterflies"-Challenge

Hier mein Beitrag:
Leider hatte ich keine Bingo-Karte von Jenni Bowlin (obwohl ich die wohl doch mal haben muß!), meine ist aus einem Set von Tattered Angels, aber die zwei kleinen Schmetterlinge sind von Jenni Bowlin, und ich habe sie auch vor dem Aufkleben gleich noch als Sprüh-Schablonen zweckentfremdet! Hintergrund und Bingokarte und das kleine Teil ganz rechts sind sehr emsig mit drei Sorten Glimmermist besprüht und das Papier ist aus einer uralten englischen Serie, die ich mal in einem Urlaub dort gekauft hatte... und das Thema ist natürlich wieder Norwegen, das Album soll ja voll werden! :-))

Dienstag, 16. August 2011

Shimelles "Signature Accent"-Challenge

Eigentlich habe ich meinen eigenen Stil immer noch nicht so richtig gefunden... aber ich benutze fast immer Punches und Stanzen, z.B. für Schmetterlinge oder Kreise... also denke ich mal, das hat Wiedererkennungswert.
Hier ist mein Layout:
Als Papier habe ich mein heißgeliebtes "Emma's Shoppe" und "Hello Sunshine" benutzt.

Sonntag, 14. August 2011

Shimelles "The half Page"-Challenge

Hier ist mein Beitrag:
Die Aufgabe war, nur die Hälfte des Blattes zu benutzen... damit sich das Auge entspannen kann. OK, ich gebe zu, bei mir kann sich das Auge nicht entspannen, aber ich habe nur die Hälfte des Blattes benutzt, jawohl! ;-))
Und es ist ein bißchen kindlich/kitschig ausgefallen, aber wenn man zwei Tage lang in eins durch scrappt, dann wird man irgendwann SEHR mutig! ;-))) Und außerdem ist das Papier doch süß, oder??

Shimelles "3 is a magic number"-Challenge

Yay, noch ein Layout geschafft: Diesmal haben wir dreier-Häufchen gebildet:
Geb ja zu, die Farben passen nicht so ganz, aber ich wollte unbedingt die Wolken-Rubons benutzen!

Shimelles "Let's go Retro"-Challenge

Hier bin ich, etwa 6 Jahre alt:
Die Challenge war, alte "Retro"-Bilder zu benutzen!
... und nun muß ich noch meine Mutter fragen, wann genau das war... ;-))

Shimelles "From the Heart"-Challenge

Hier mein Beitrag zur Challenge, was man gaaanz doll liebt:
Und da mußte ich doch glattweg mal die Norwegen-Fotos beiseitelassen und gegen ein Sockenfoto eintauschen! :-))) Ich habe auch ein klein wenig Wolle in das Layout mit reingearbeitet, darf ja nicht fehlen!

Shimelles Colour Story Challenge

Hier mein Beitrag zur rot/türkis/weiß-Challenge von Shimelle:
Hab ich heute Morgen gebastelt, gestern Abend war ich schon zu müde... obwohl ich da schon das passende Papier zusammengesucht hatte. Dachte ja erst, das wird nie was mit meinen Norwegen-Fotos und rot/türkis... aber siehe da: Das perfekte Foto gefunden! :-))

Samstag, 13. August 2011

Shimelles Grid it up-Challenge

Hier ist mein Grid it up-Versuch... habe leider etwas schief fotografiert, aber naja..
Weiß auch noch nicht, ob mir dieses ganz grade Layout gefällt, eigentlich mag ich im Moment ja lieber wilde Haufen! Aber es war mal ein interessanter Versuch.

Zu sehen sind hier ein paar superniedliche Ladenzeilen in Stavanger! Und benutzt habe ich mal wieder das Salt Air-Papier.

Shimelles "Add to the Story"-Challenge

Woher weiß Shimelle eigentlich, daß ich so eine Seite sowieso für mein Norwegen-Album geplant habe! ;-))
Hier ist mein zusätzliches Journaling:
Und so sieht die Seite an Ort und Stelle im Album aus: 
So, nu will ich mal gucken, ob es schon eine neue Challenge gibt! :-)))

Shimelles Chop Your Paper Challenge

Hier mein Beitrag zur "Chop your paper Challenge". War ziemlich schwierig, ein Papier zu finden, aber am Ende habe ich eine Seite von Crate Paper aus der Serie "Restoration Collection" genommen, die lauter Bordüren hatte. Das hat es allerdings schwierig gemacht, größere Elemente rauszukriegen. Hab mich mit viiieeelen Punches beholfen:

Starting Point Challenge von Shimelle

Hier ist mein Layout für die Starting Point Challenge von Shimelle:

Natürlich wieder mit Bildern aus Norwegen, diesmal von der Wanderung auf den Berg Floyen in Bergen.

Printable Challenge von Shimelle

Ooooh, ich hatte ja so viel Spaß mit den ganzen Kreisen zum Ausdrucken und diesen lustigen Fotos, die ich in Stavanger geknipst habe! Und wer hätte gedacht, daß ich JEMALS ein passendes Layout für diesen "Emmas Dress Shoppe"-Aufkleber finden würde?!?

Sticker-Challenge


Bei Shimelle ist Blogparty und hier kommt mein Beitrag zu der Sticker-Challenge:


Mit Stickern von American Crafts, The Girls' Paperie und Jenni Bowlin :-))


Die Bilder sind natürlich wieder aus meinem Norwegen-Urlaub! Aus Stavanger, wo es ziemlich dolle geregnet hat, aber es war trotzdem superschön! :-)))))


Montag, 8. August 2011

Der erste Blick...



Frisch aus dem Norwegen-Urlaub zurück ist hier schon mal eine von meinen gescrappten Seiten nach der wöchentlichen Challenge von Shimelle: